Catharina van Delden

CEO, innosabi, Mitglied Präsidium Bitkom

„Ich nehme am Innovation-Summit 2016 teil, weil es mir ein persönliches Anliegen ist, Innovation voranzutreiben und Unternehmen bei der Digitalisierung und Öffnung ihrer Innovationsinfrastruktur zu helfen. Die digitale Transformation bringt viele Chancen und neue Möglichkeiten mit sich, macht aber auch Veränderung nötig. Veränderungen in unseren Herangehensweisen, in Prozessen und auch in der Führung von Unternehmen und Mitarbeitern. Nur die volle Unterstützung in Innovationsthemen aus der Führungsebene ermöglicht es Unternehmen, mit dem steigenden Innovationstempo am Markt mitzuhalten. Ich freue mich deshalb auf viele spannende Vorträge und Austausch zu diesen Themen.“

Vortrag: Crowdsourced Innovation

In ihrem Vortrag über innosabis Crowdsourced-Innovation-Methode erklärt Catharina van Delden, wie Unternehmen sich mit Hilfe kollaborativer Plattformtechnologie nach innen und nach außen öffnen können, um ihr Innovationspotential zu vergrößern. innosabi kreiert dafür virtuelle Räume, die die Interaktion und kollaborative Ideengenerierung mit hunderten oder tausenden von Mitarbeitern, Partnern und Kunden ermöglichen.

Intelligente Software wird genutzt, um die richtigen Personen miteinander zu verbinden, vielversprechende Ideen zu identifizieren und potentielle Innovatoren direkt in den Innovationsprozess einzubeziehen. Die umfassende Unterstützung aus der Führungsebene ist dabei eine Grundvoraussetzung, um eine nachhaltige, digitale Innovationsinfrastruktur schaffen, und mit dem gestiegenen Innovationstempo am Markt mithalten zu können.

Über Catharina van Delden

Catharina van Delden ist Gründerin und Geschäftsführerin der innosabi GmbH, einer Softwarefirma für Innovations­infrastruktur.

Sie ist MBA Absolventin der TU München und hat davor Betriebswirtschaft und Lebensmittelproduktion studiert.
Sie ist Autorin des Buches „Crowdsourced Innovation“ und wurde 2014 von der Gesellschaft für Informatik in der Initiative „digitale Köpfe“ als Vordenker der digitalen Moderne ausgezeichnet.

Seit 2013 ist Catharina van Delden Präsidiums-Mitglied des BITKOM e.V.. Die Computerwoche bezeichnete Catharina als „eine der 50 einflussreichsten Frauen der deutschen IT“.