Marc Stoffel

CEO, Haufe-umantis AG

Marc Stoffel führt als gewählter CEO die Haufe-umantis AG seit Juni 2013. Seit 2005 hat er das Unternehmen in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen in den Bereichen Software-Entwicklung, Produktmanagement sowie Vertrieb und Marketing geprägt. Aufgrund der verschiedenen Erfahrungen verfügt er nicht nur über hervorragendes Know-how für die Steuerung des Unternehmens, sondern trägt auch gleichzeitig seit 2009 die operative Gesamtverantwortung für den Vertrieb und Partnerschaften. Unter seiner Leitung stieg die Kundenanzahl von 300 auf 1000 – womit Haufe-umantis gemäß Gartner zu einem der weltweit führenden Anbieter für Talent Management Software wurde.

Vor seiner Tätigkeit bei der Haufe-umantis AG sammelte er nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik und einem MBA in Entrepreneurship wichtige Erfahrung in verschiedenen Positionen in der Software-Branche. Im Jahr 2007 hat er den Hilti-Förderpreis für die innovativste Master-Thesis gewonnen.

Vortrag: Leadership in demokratischen Strukturen