Ulrich Weber

Vorstand Personal, Deutsche Bahn AG

„Wie begegnen wir den besonderen Herausforderungen für Führung in der neuen Arbeitswelt und wie lassen sich die Chancen neuer Organisations- und Arbeitsformen nutzen? Ich freue mich auf einen spannenden Austausch über diese und andere Fragen im Rahmen der Veranstaltung Innovating Leadership – Transformation Now!

Über Ulrich Weber

Ulrich Weber wurde am 14. März 1950 in Krefeld geboren. Nach seinem Jurastudium arbeitete Ulrich Weber zunächst als Rechtsanwalt. Ab 1984 war er für die Ruhrkohle AG, seit 1987 für die Westfälische Berggewerkschaftskasse tätig. Zugleich war er 1987/88 Kanzler der Fachhochschule Bergbau in Bochum. 1990 wechselte er zur Deutschen Montan Technologie GmbH, wo er bis 1993 als Geschäftsführer tätig war.

Von 1993 bis 1998 arbeitete Ulrich Weber als Mitglied des Vorstandes und Arbeitsdirektor für die Cubis AG in Essen. Seit 1998 war Weber Mitglied des Vorstandes und Arbeitsdirektor der RWE Rheinbraun AG, ab 2001 der RAG Aktiengesellschaft sowie seit 2006 im Nachfolgeunternehmen Evonik Industries AG. Außerdem ist er seit November 2007 Mitglied des Vorstandes der RAG-Stiftung.

Seit 1. Juli 2009 ist Ulrich Weber Vorstand Personal der Deutschen Bahn AG und Vorstand Personal und Dienstleistungen der DB Mobility Logistics AG.